Kontakt SSC Philosophie
Studierende können das SSC schriftlich via Servicedesk, telefonisch innerhalb der angegebenen Telefonzeiten oder persönlich (nach Vereinbarung) in einer der vorgegebenen Sprechstunden kontaktieren. Bitte lesen Sie sich vor jeder Kontaktaufnahme die umfangreichen Informationen durch, die wir für Sie auf der SSC Website bereitgestellt haben. Womöglich kann Ihre Frage bereits beantwortet werden. Bitte beachten Sie dabei auch die Liste der FAQs.
- Für konkrete studienorganisatorische oder administrative Fragen sowie für das Einreichen von Dokumenten verwenden Sie bitte ausschließlich den Servicedesk. Vermeiden Sie es, die MitarbeiterInnen des SSCs über deren persönliche E-Mail Adressen zu kontaktieren. Dies führt dazu, dass Ihre Anfragen nicht beantwortet werden können.
Wir schließen Ihre Anfragen im Servicedesk nach der Bearbeitung. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie das Ticket jederzeit selbständig wieder öffnen, indem Sie einfach im Servicedesk darauf antworten.
Achtung: Sollten Sie keinen aufrechten u:account haben, also aktuell nicht an der Uni Wien studieren oder arbeiten, schreiben Sie uns bitte an philosophie.spl@univie.ac.at.
- Für allgemeine Anfragen, Studienberatung oder ähnliche Anliegen, kontaktieren Sie uns gerne in den Telefonzeiten oder kommen in die Sprechstunden. Alle Informationen zu den Terminen finden Sie unten.
- Wir bitten um Verständnis, dass während der vorlesungsfreien Zeit im Sommer und in den Weihnachtsferien keine Sprechstunden und Telefonzeiten stattfinden werden - bitte benutzen Sie den Servicedesk!
Die MitarbeiterInnen des SSCs Philosophie sind bemüht, Ihre Anliegen zeitnah zu bearbeiten. Wir bitten dennoch um etwas Geduld, sollte es gerade zu Beginn des Semesters oder in den Ferienzeiten zu etwas längeren Bearbeitungsdauern kommen.
Bitte vermeiden Sie es, mehrere Nachrichten zum selben Thema zu schreiben. Sollten Sie anrufen oder in die Sprechstunde kommen nachdem Sie ein Ticket geschrieben haben, geben Sie das der*dem Mitarbeiter*in am Telefon oder in der Sprechstunde bekannt, damit diese*r Ihre Nachricht aus den zu bearbeitenden Anfragen entfernen kann.
Sprechstunden Studienabschluss
Themen:
- Masterarbeit/Masterprüfung
- Studienabschluss (BA & MA)
- Zeugnisse
- Abgabe von hartgebundenen Arbeiten
Zeit:
- Mittwochs, 11:00-12:00 Uhr nach Vereinbarung
Ort:
- Raum B0304, NIG, 3. Stock
Sprechstunde Allgemeine Studierendenberatung
Themen:
- Allgemeine Fragen zum Studium oder zum Curriculum
- Studienrechtliche Fragen
- Anmeldesystem, Vorlesungsverzeichnis, u:space
- Erasmus
Zeit:
- Dienstags, 14:00-15:00 Uhr
Ort:
- Raum B0308, NIG, 3. Stock
Telefonzeiten
Wir sind telefonisch unter 01 4277 46101 zu folgenden Zeiten erreichbar:
- Montag: 10:00-11:00
- Dienstag: 11:00-12:00
- Mittwoch: 10:00-11:00
Bitte haben Sie etwas Geduld, sollten wir nicht sofort abheben, wenn Sie anrufen. Der*Die zuständige Mitarbeiter*in spricht gerade und ruft Sie verlässlich zurück.Bitte haben Sie außerdem Verständnis dafür, dass wir am Telefon keine persönlichen Daten weitergeben dürfen.
Sprechstunde Anerkennungen
Themen:
- Anerkennungen
Zeit:
- Montags, 14:00-15:00 Uhr
Ort:
- Raum B0307, NIG, 3. Stock
Bitte beachten Sie, dass wir zur Anerkennung nur dann beraten können, wenn Sie bereits ein gewisses Maß an Vorarbeit geleistet haben. Überlegen Sie sich also, welche Leistungen Ihres Erachtens für eine Anerkennung in Frage kommen und unterbreiten uns einen Vorschlag.