Epistemologies of Science and Technology (EST)

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Masterstudium Epistemologies of Science and Technology (EST). Deutsche Übersetzung: Epistemologien von Wissenschaft und Technik. Das Studium ist die neuste Version des Masterstudiums Wissenschaftsphilosophie und Wissenschaftsgeschichte und tritt mit dem 1.10.2022 in Kraft. Dieses Curriculum gilt für alle Studierenden, die ab Wintersemester 2022 das Studium beginnen.

Studierende, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Curriculums dem vor Erlassung dieses Curriculums gültigen Mastercurriculum Wissenschaftsphilosophie und Wissenschaftsgeschichte (History and Philosophy of Science - HPS) unterstellt waren, sind berechtigt, ihr Studium bis längstens 31.10.2024 abzuschließen oder sich in den aktuellen Studienplan unterstellen lassen.

Master of Arts (MA)

• Studienkennzahl: 066 299
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Umfang: 120 ECTS
  • Sprache: Deutsch/ Englisch (der MA EST ist ohne Englischkenntnisse nicht studierbar!)
  • Kein Aufnahmeverfahren

Als Studierende der Universität Wien unterstehen Sie der jeweils gültigen Fassung Ihres Curriculums. Dieses enthält alle notwendigen Informationen zum Aufbau und zur Struktur des Studiums. Sie sind angehalten, das Curriculum aufmerksam zu lesen und Ihr Studium auf dessen Grundlage zu organisieren.

Der Master ist eine Kooperation der Studienrichtungen Philosophie und Geschichte und wird von folgenden Instituten bespielt: