Bachelor Lehramt Unterrichtsfach Psychologie und Philosophie

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Unterrichtsfach Psychologie und Philosophie (UF PP) im Rahmen des Bachelorstudiums zur Erlangung eines Lehramts im Bereich der Sekundarstufe (Allgemeinbildung). Beachten Sie, dass eine Neu bzw. Wiederzulassung zum Bachelor UF Psychologie und Philosophie ab dem WiSe 2020/21 nicht mehr möglich ist. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte via Kontaktformular.

Bachelor of Education (BEd)

• Studienkennzahl: UA 198 425 XXX 02
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Umfang: 240 ECTS
    (davon 100 ECTS für das Teilcurriculum UF PP)
  • Sprache: Deutsch
  • Aufnahmeverfahren

• Studierende: 741
  • AbsolventInnen im SoSe 22: 72
  • durchschnittlich benötigte Semester bis zum Abschluss: 11,3

Datenstand: 21.12.22

Detaillierte Informationen zu statistischen Daten der Universität Wien finden Sie hier.

Als Studierende der Universität Wien unterstehen Sie der jeweils gültigen Fassung Ihres Curriculums. Dieses enthält alle notwendigen Informationen zum Aufbau und zur Struktur des Studiums. Sie sind gehalten, das Curriculum aufmerksam zu lesen und Ihr Studium auf dessen Grundlage zu organisieren.

Das Lehramtsstudium ist kombinationspflichtig und setzt sich aus zwei Unterrichtsfächern (je 100 ECTS) und den Allgemeinen Bildungswissenschaftlichen Grundlagen (40 ECTS) zusammen. Informationen zum Lehramtsstudium allgemein finden Sie auf der Homepage des Lehramts-Verbunds Nord-Ost.