Fakultätsöffentliche Präsentation - FÖP

10.04.2024

Fakultätsöffentliche Präsentation von Dissertationskonzepten der Philosophie am Mittwoch, den 10. April 2024

//

Public presentation of the research projects in Philosophy, Wednesday, 10 April 2024

Ort der Veranstaltung: Hörsaal 3F (NIG, 1010 Wien, Universitätsstraße 7, 3. Stock)

Event venue: Lecture haal 3F (NIG, 1010 Wien, Universitätsstraße 7, 3rd floor)

14:30 Uhr Lukas Geiszler, BA BA MA

Arbeitstitel/Working title: “Imaginationsformen von Natur und Technik im ‘Anthropozän’”

Betreuerin/Supervisor: ao. Univ.-Prof. i.R. Dr. Anna Monika Singer

15:00 Uhr Chiara Dankl, BA MA

Arbeitstitel/Working title: “Der Autismus, der Andere(n): Sozialphilosophische Deutungen ‘autistischen’ Seins als Kritik psychologischer Subjektivierung”

Betreuer/Supervisor: Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Kusch

Für die Studienprogrammleitung Doktorat Philosophie (DSPL43)/For the Director of the Doctoral Study Programme Philosophie (DSL43)

Univ.-Prof. Dr. Benjamin Schnieder M.A.

Univ.-Prof. Dr. Angela Kallhoff